Veranstaltungen

Folgende Veranstaltungen in der Kaiservilla bzw. im Kaiserpark statt:

Jänner -
Februar -
März -
April -
Mai

Ab 26.: Ausstellung in den kaiserlichen Stallungen "As you Like" Kunst von Martino Zanetti

Juni

Ausstellung in den kaiserlichen Stallungen "As you Like" Kunst von Martino Zanetti

Juli

Ausstellung in den kaiserlichen Stallungen "As you Like" Kunst von Martino Zanetti

August

Ausstellung in den kaiserlichen Stallungen "As you Like" Kunst von Martino Zanetti

September

bis 15.: Ausstellung in den kaiserlichen Stallungen "As you Like" Kunst von Martino Zanetti

Oktober -
November -
Dezember -

Ausstellung "As you like" -Martino Zanetti

Ich wurde am 4. Februar 1944 unter bewegten Umständen während eines Bombardements der Alliierten in der Anwaltskanzlei meines Großvaters im Stadtzentrum von Treviso geboren. Meine Mutter und mein Vater gaben mir – neben dem Kampfgeist – die physischen und intellektuellen Fähigkeiten venezianischer Händler und Künstler mit, die in beiden Familien zahlreich vertreten sind. Ich erinnere mich genau daran, als ich als kleiner Bub in den Jahren 1950 und 1955 bei der Ex Tempore in Burano Bruno Saetti, Vincenzo Guidi, den Bildhauer Carmelo Conte und Literaten wie Carlo Bo, Silvio Branzi sah, die im Restaurant der Familie Barbaro in Burano zusammen gekommen
waren. Die Leidenschaft für die Malerei begann damals indirekt über meine Tante Gina Roma – zu den Vorbildern gehörten Virgilio Guidi und die venezianischen Meister.
In der Folge verbesserte ich durch das Studium der Klassiker und Reproduktionen ihrer Werke meine künstlerische Physiognomie als
Maler, was mir schließlich bis 1976 die Möglichkeit zu Einzelausstellungen in vielen Städten bot. Dann war es die familiäre Geschäftigkeit, die mich vor nunmehr 50 Jahren dazu bewog, in die Kaffeeindustrie einzusteigen.Trotz einer dem Anschein nach ungünstigen Fügung hatte ich das große Glück, durch Unterweisungen väterlicherseits, allerdings ohne finanzielle Unterstützung, das aufzubauen, was heute die Nummer 1 in Italien ist – nämlich Hausbrandt Trieste 1892 S.p.A. Meine Dankbarkeit gilt nicht nur meinem Vater, sondern auch jenen Mitarbeitern, mit denen mich ein Gefühl brüderlicher Zuneigung verbindet. Heute schätze ich mich glücklich, dass ich meine unternehmerischen Tätigkeiten mit meinem künstlerischen Schaffen vereinen kann, die sich mit der Sensibilität meiner Mitarbeiter verknüpfen und so Außergewöhnliches hervorbringen. Genauso! Viele unterschiedliche Aspekte meiner Persönlichkeit fanden so Möglichkeiten zur Verwirklichung. Farbe, Klang, Musik und Unternehmen haben einen einzigen Ursprung: Die objektive Beurteilung der kommunikativen Bedeutung und die dazugehörige individuelle Aufnahmefähigkeit. Den kulturellen Hintergrund bilden für mich Maler und Musiker wie W. Kandinsky, Paul Klee, Paolo Veronese, Johannes Itten, E.T.A. Hoffmann und Friedensreich Hundertwasser. Sie alle, Liebhaber, leidenschaftliche Anhänger und Interpreten der Musik am Pianoforte so wie ich ... in meinem Fall sind sie nicht zufällig genannt, da sie meine mitteleuropäische kulturelle Prägung  erkennen lassen. In meinem langen Leben, das hoffentlich noch viele Jahre andauert, sind einige meiner Werke in wichtigen internationalen Sammlungen zu sehen.

Räumlichkeiten

Auf Anfrage stehen Räumlichkeiten der Kaiservilla bzw. der Kaiserpark außerhalb der Öffnungszeiten auch für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung, die Stallungen jedoch jederzeit:

 

Raum

Größe

LxB

Bankett

Cocktail

Konzert

Eingangshalle 85 m² 9x9 50 100 86
Großer Speiseraum 72 m² 8x9 42 85 73
Raucherzimmer 35 m² 7x3 20 40 35
Grauer Salon 81 m² 9x9 48 95 82
Roter Salon 64 m² 9x7 38 75 64
Dachsteinzimmer 44 m² 5x8 26 52 44
Stallungen 220m² 9,5x23 170 200 200

Kaiserlicher Glanz für Ihre Veranstaltungen, imperialer Platz für kleinere und größere Feste!